Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 20. September 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Der Tuniberger Käsemarkt in Schloss Reinach
Foto: Stefanie Salzer-Deckert
 
Der Tuniberger Käsemarkt in Schloss Reinach
Hier ist ‚Äď fast ‚Äď alles K√§se: Der ‚ÄěTuniberger K√§semarkt‚Äú feiert am 15. September sein 10-j√§hriges Bestehen!
Regionale und internationale Käsespezialitäten treffen auf ausgesuchte Feinkost und ausgewählte Weine vom Tuniberg, vom Kaiserstuhl und aus dem Markgräflerland
Rund 25 Aussteller bringen großartigen Genuss in den historischen Innenhof im Hotel Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen

So sehen Erfolgsgeschichten aus: ‚ÄěAls der Tuniberger K√§semarkt 2010 aus der Taufe gehoben wurde, sprachen wir noch vom gro√üen Potenzial, den das Thema in der Region hat‚Äú, erinnert Hotelier Ren√© Gessler sich. ‚ÄěHeute wissen wir: Die Veranstaltung hat sich etabliert und lockt jedes Jahr mehrere tausend Besucherinnen und Besucher nach Freiburg-Munzingen‚Äú. L√§ngst habe der Markt sein Stammpublikum gefunden, so Gessler weiter. Gleichzeitig entdeckten immer wieder neue G√§ste den Markt mit seiner besonderen Mischung aus regionalem und internationalem K√§se, regionalen Weinen und ausgesuchter Feinkost.

Am 15. September in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen werden 25 Aussteller aus dem In- und Ausland in einem besonders geschmackvollen Verh√§ltnis aufeinandertreffen: Ausgesuchte K√§semanufakturen aus Deutschland, √Ėsterreich, Italien, Frankreich, Holland und der Schweiz kommen nach Freiburg und pr√§sentieren ihre erstklassigen Produkte vor. Die passenden Begleiter dazu kommen von Winzern aus dem Markgr√§flerland, vom Kaiserstuhl und nat√ľrlich von den Reblagen am Tuniberg. Dazu gesellen sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene beliebte Feinkost- und Genuss-Klassiker.

‚ÄěUnsere G√§ste wissen, dass sie hier eine besonders hohe Qualit√§t und ausgesuchte Auswahl an Produkten vorfinden‚Äú, so Ren√© Gessler. Die Kombination beispielsweise der regionalen Weine und internationalen K√§se-Spezialit√§ten sei eine einmalige Gelegenheit, Neues zu entdecken und mit Bew√§hrtem zu verbinden. Nicht zuletzt deshalb seien viele Aussteller dem Markt nun schon im zehnten Jahr treu verbunden: Viele f√ľhrende Lokalmatadore wie der Weinhof Karle aus Freiburg-Munzingen und die Holzofenb√§ckerei Riesterer aus Bollschweil, aber auch √ľberregionale Szene-Stars wie die Jumi K√§serei aus dem schweizerischen M√ľnsingen sind auch in diesem Jahr wieder beim K√§semarkt vertreten. ‚ÄěDer K√§semarkt und unsere Ideen von Qualit√§t und Genuss: Das passt einfach zusammen‚Äú, so Ren√© Gesslers Fazit.

Der Eintritt zum Käsemarkt am 15. September 2019 von 11 bis 18 Uhr im Innenhof im Hotel Schloss Reinach ist frei.
 
Eintrag vom: 13.08.2019  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger