Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Dienstag, 19. Juni 2018
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Neues Veranstaltungsformat
Oliver Rausch / Foto: A. Joszef
 
Neues Veranstaltungsformat "KochWeinRausch"
im Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen

- Sternekoch Oliver Rausch, Sous-Chef Christian Koch und ausgew√§hlte Winzer laden zum ‚ÄěKochWeinRausch‚Äú ins Schloss Reinach

- Gourmet-K√ľche trifft auf erlesene Gew√§chse an drei ganz besonderen Genie√üer-Abenden

Das Gourmet-Restaurant ‚Äěs Herrehus‚Äú in Schloss Reinach in FreiburgMunzingen startet im M√§rz sein neues Veranstaltungsformat ‚ÄěKochWeinRausch‚Äú: Sternekoch Oliver Rausch und Sous-Chef Christian Rausch nehmen dabei abwechselnde Winzer sprichw√∂rtlich in ihre Mitte und laden ein zu einem F√ľnfgangmen√ľ voller genussreicher √úberraschungen.

Mit einem Aperitif f√§ngt alles an, und dann spielen sich die K√∂che im ‚Äěs Herrehus‚Äú und der jeweils beteiligte Winzer einen Abend lang die B√§lle zu: Engagiert, schn√∂rkellos, kreativ und vor allem kompromisslos exzellent geht es zu, wenn beispielsweise am 2. M√§rz zum Auftakt der Reihe Spitzenwinzer Karl Heinz Johner aus Vogtsburg am Kaiserstuhl seine edlen Gew√§chse vorstellt: Seit Mitte der Achtzigerjahre hat sich Johner in der Szene einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Und wer wei√ü: Vielleicht bringt er ja auch noch eine Flasche aus seinen Reben in Neuseeland mit?

Weitere Termine f√ľr den ‚ÄěKochWeinRausch‚Äú stehen am 27. April mit dem Weingut Korrell Johanneshof aus Bad Kreuznach/Nahetal und am 9. Mai mit den traditionsreichen VDP-Weinen von Stigler aus Ihringen am Kaiserstuhl im Kalender von Oliver Rausch und Christian Koch. ‚ÄěMit dem KochWeinRausch richten wir uns an Genie√üer, die ihrer Familie, ihren Freunden oder auch Kollegen und Gesch√§ftspartnern eine besondere Freude machen wollen‚Äú, so Hotelier Ren√© Gessler √ľber das neue Konzept, das auch in Kombination mit einer √úbernachtung im Hotel Schloss Reinach und dessen Wellness-M√∂glichkeiten gebucht werden kann.

INFO: Der erste ‚ÄěKochWeinRausch‚Äú Abend im ‚Äěs Herrehus‚Äú in Schloss Reinach beginnt am 2. M√§rz 2018 um 19:00 Uhr. Die Teilnahme inkl. F√ľnfgang-Gourmetmen√ľ und aller Weine kostet 149,- ‚ā¨ pro Person. Anmeldung erforderlich unter 07664 4070 oder info@schlossreinach.de
Mehr
Eintrag vom: 20.02.2018  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2018 Benjamin Jäger