am 9. Juli 2016: Sportclub Freiburg und Schwarzwald zum Anfassen
Neues Trikot und Aufstieg des SC Freiburg, 225 Jahre Staatsbrauerei Rothaus und pure Freude am sommerlichen Schwarzwald: Die Brauerei Rothaus, Schwarzwald Tourismus und der SC Freiburg laden am 9. Juli zum „Fan- und Familienfest“ auf das rund 40.000 Quadratmeter große Brauereigelände in Grafenhausen-Rothaus.
Unter dem Motto „Rauf geht’s“ wird der 2. Schwarzwald-Familientag in diesem Jahr auf über 1000 Meter Höhe ausgerichtet – gebührend dem Aufstieg des Sportclubs in die 1. Bundesliga. Mehr als 40 Partner von Schwarzwald Tourismus und SC Freiburg präsentieren sich und ihre Angebote von 13 bis 22 Uhr zwischen Sudkessel, Gastronomie und Lagerhalle im Freien.
Heimat, Tradition und Moderne vereinen alle Partner und die Region. Geschäftsführer Christopher Krull von Schwarzwald Tourismus: „Neugierige, Urlauber, Fans und Einheimische können beim Schwarzwald-Familientag das vielfältige Angebot der Ferienregion in schwarzwaldtypischer Location aktiv erleben.“
Für die ganze Familie gibt es ein attraktives Mitmachprogramm mit Hüpfburg, Torwandschießen und Human-Table-Soccer. Besonderes Highlight: Der SC Freiburg stellt ab 15.30 Uhr seine Bundesligamannschaft vor und präsentiert das neue Sportclub-Trikot. Der neue Hauptsponsor Schwarzwaldmilch aus Freiburg feiert damit sein Debüt in der Fußball-Welt. Im Anschluss geben die SC-Spieler Autogramme für ihre Fans.
Dank der stündlichen Bahnanbindung von Freiburg über Titisee nach Seebrugg und dem kostenlosen Shuttlebus zur Brauerei Rothaus kommen Besucher unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Fanfest. Die KONUS-Gästekarte ermöglicht Urlaubern die freie Fahrt, die RegioKarte des RVF und das Semesterticket der Uni Freiburg gelten bis zur Endstation der Drei-Seen-Bahn in Seebrugg.
Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Fahrplan im Internet ... |