Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Kultur genießen beim Konzert-Dinner mit Enya Haas in Schloss Reinach
Ein zauberhaftes Klavierkonzert zwischen Klassik, New Age und Minimal Music wird begleitet von einem Konzertmenü mit drei Gängen, Aperitif und Getränken

Der junge Komponist und Pianist Enya Haas (21) aus Triberg spielt Klavier schon seit er neun Jahre alt ist. Mit 13 hat er seine erste Komposition verfasst. Mittlerweile spielt der junge Musiker, der einst mit klassischer Musik seine Ausbildung begonnen hat, nur noch seine eigenen Werke. Im vergangenen Herbst ist bereits seine zweite CD erschienen, und das dritte Album ist schon in Arbeit. In der Musik, so Enya Haas, könne er all seine Gefühle ausdrücken, egal ob positiv oder negativ. Und er erreicht damit immer mehr Menschen, sogar die SWR-Landesschau hat ihm bereits ein Porträt gewidmet. Nun kommt Enya Haas bereits im dritten Jahr in Folge zu einem Konzert ins Schloss Reinach nach Freiburg-Munzingen.

Fließendes Wasser ist ein Bild, das Enya Haas beim Komponieren immer wieder inspiriert. Wie das Wasser sei auch die Musik etwas für ihn, das ständig im Fluss sei, so der junge Musiker in einem Interview. Große musikalische Vorbilder findet er in Musikern wie Yann Tiersen („Die fabelhafte Welt der Amélie“) oder Ludovico Einaudi („Ziemlich beste Freunde“). Am 28. Februar 2016 ist Enya Haas mit der Musik aus seinen ersten beiden CDs zum dritten Mal in Schloss Reinach in Freiburg Munzingen zu Gast: „Enyas Musik lässt niemanden unberührt“, sagt Hotelier René Gessler. „Bei unserem Konzertmenü bietet sich daher eine wunderbare Gelegenheit, sich gleich in zweifacher Weise musikalisch und kulinarisch verwöhnen zu lassen!“ Der Konzertabend beginnt um 17:30 Uhr mit einem Aperitif, ab 18:00 Uhr spielt Enya Haas, anschließend genießen die Konzertbesucher ab ca. 20:00 Uhr noch ein 3-Gänge-Menü incl. aller Getränke.

Einen Vorgeschmack liefert dieses aktuelle Video der Musik von Enya Haas auf youtube (klicke auf "mehr")

INFO: Reservierungen für das Konzertmenü mit Enya Haas am 28. Februar 2016 ab 17:30 Uhr sind zum Preis von 79,- € incl. Aperitif, 3-Gänge-Menü und Getränke möglich unter 07664 – 407 0 bzw. über die Seite www.schlossreinach.de/submenu/kontakt. Auch unter www.reservix.de kann das Konzertmenü gebucht werden.
Mehr
Eintrag vom: 06.01.2016  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger