Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Taifun-Produkte national und international prämiert
Zum Jahresende ist die Life Food GmbH/Taifun-Tofuprodukte gleich mehrfach für ihre Tofuspezialitäten ausgezeichnet worden: Mit dem „eve“-Leserpreis und dem eathealthy-Award in Deutschland sowie als Bestes Bio-Produkt des Jahres in Frankreich.

Taifun-Produkte schmecken gut, sind qualitativ hochwertig und bereichern den Ernährungsplan. Das fanden auch die Jurymitglieder der drei Preise, die Taifun gerade verliehen wurden:

Beim Leserpreis 2016 des Naturkost-Magazins „eve“ wählten 7.000 Verbraucher unter 100 Bio-Produkten ihre Favoriten aus. Unser Räuchertofu klassik kam mehr als gut an: Die Leser kürten ihn zu ihrem Lieblingsprodukt im Bereich Frische. Die 25 umsatzstärksten Marken Deutschlands hatten in fünf verschiedenen Kategorien jeweils ein Produkt ins Rennen geschickt.

Eine 15-köpfige Fachjury aus Ernährungsexperten, Star-Köchen und Journalisten bewertete den Taifun Seidentofu im Rahmen des Eathealthy Awards 2015. Und war so begeistert von seiner Vielseitigkeit, dass sie ihn mit dem ersten Platz der Kategorie Special Award Vegan auszeichnete. „Wir haben eine Mousse au chocolat aus Seidentofu probiert und waren begeistert vom Geschmack und der tollen Konsistenz!“, berichtete Dagmar von Cramm, Vorsitzende der Jury und Herausgeberin des Food-Magazins Eathealthy, das den Preis für „die besten gesunden Lebensmittelprodukte“ vergibt.

Auch über die Landesgrenzen hinaus werden Taifun-Produkte hochgepriesen: In Frankreich kürten 100 Konsumenten den Taifun Räuchertofu Mandel-Sesam gar zum Bio-Produkt des Jahres 2016 in der Kategorie Lebensmittel. Die Jurymitglieder waren nach Kriterien wie Ess- und Kaufgewohnheiten ausgesucht worden, insgesamt hatten sich über 10.000 als Produkttester beworben. Die Auszeichnung Meilleur Produit Bio gilt in der französischen Naturkostbranche als Nachweis für besonders hochwertige Qualität.

Taifun-Vertriebschef Jesús Bastante ist stolz auf die Auszeichnungen: „Sie sind die Belohnung für unsere Arbeit und für das hochwertige Produkt, das wir herstellen.“ Und sie seien ein Ansporn, weiterzumachen!
Mehr
Eintrag vom: 11.12.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger