Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Michelin-Stern für das Restaurant „s Herrehus“ in Schloss Reinach
Der Michelin-Stern für das Restaurant „s Herrehus“ in Schloss Reinach leuchtet bereits im dritten Jahr! Hotelier René Gessler und Sternekoch Oliver Rausch freuen sich: „Der Stern zum dritten Mal in Folge zeigt, dass wir mit unserem entspannten Küchenkonzept auf dem richtigen Weg sind!“

Glückliche Gesichter im Schloss Reinach: Küchenchef Oliver Rausch („Ich war immer schon fasziniert von Aromen und Düften!“) und Sous-Chef Christian Koch vom Gourmetrestaurant „s Herrehus“ sind heute zum dritten Mal in Folge mit einem Stern im weltweit wichtigsten Gourmetführer „Guide Michelin“ ausgezeichnet worden. Die Michelin-Tester bescheinigen Rausch und seinem Team „eine Küche voller Finesse“, loben das „stilvoll-charmante“ Ambiente des „s Herrehus“ und heben hervor, dass Oliver Rausch bevorzugt mit regionalen Produkten arbeitet. „Der Stern zeigt uns, dass wir mit unserem entspannten, naturverbundenen Küchenkonzept auf dem richtigen Weg sind“, so Hotelier René Gessler.

Das „s Herrehus“ ist eines von drei Freiburger Restaurants, die nun einen Michelin-Stern tragen. Eine Auszeichnung, die nicht über Nacht gekommen ist: Oliver Rausch (37) und Sous-Chef Christian Koch (28) arbeiten bereits seit 2007 in der Küche im „s Herrehus“ kontinuierlich gemeinsam an ihrem Erfolg, der neben der hohen Qualität bei den verwendeten Produkten nicht zuletzt der großen Kreativität Rauschs und seines Teams geschuldet ist. Schon sein früherer Chef, der Sternekoch Jörg Sackmann aus Baiersbronn, hat einst Oliver Rauschs „kontinuierliches Streben nach Perfektion“ gelobt.

„Natürlich ist der Stern eine große Ehre und Anerkennung der langjährigen, konsequenten Arbeit in der Küche“, freut Oliver Rausch sich über sein drittes Sterne-Jahr in Folge. „Am wichtigsten aber ist, dass wir diese Auszeichnung ganz in den Dienst unserer Gäste stellen. Das haben wir in den vergangenen Jahren schon getan, und das ist auch weiterhin unser größtes Bestreben!“

Zur Person: Oliver Rausch hat 1996 seine Ausbildung im Hotel Schloss Michelfeld bei René und Beatrix Gessler begonnen. Ab 1999 war er dort als Commis de Cuisine beschäftigt. Weitere berufliche Stationen waren das Hotel Sackmann in Baiersbronn und der „Goldene Käfer“ in Ittlingen, bevor er 2007 zusammen mit den Gesslers in Schloss Reinach als Küchenchef im „s Herrehus“ den Grundstein seines heutigen Erfolgs legte.
Mehr
Eintrag vom: 14.11.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger