Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 27. November 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Deutscher Tourismuspreis geht in den Schwarzwald
Der Deutsche Tourismuspreis 2015 geht in den Schwarzwald. Das Ferienwohnungsprogramm „Kuckucksnester – Design Apartments Hochschwarzwald“ hat die Jury überzeugt. Das Konzept der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) wurde im Rahmen des Deutschen Tourismustages in Bremerhaven am Donnerstagabend mit dem Deutschen Tourismuspreis 2015 ausgezeichnet.

Geschäftsführer Christopher Krull von der Schwarzwald Tourismus GmbH zeigte sich über die Auszeichnungen für die Ferienregion erfreut: „Wir sind stolz, dass Orte und Regionen im Schwarzwald solche innovativen Tourismusangebote entwickeln. Das erleichtert uns als Destinations-Managementorganisation die Positionierung des Schwarzwaldes enorm. Von der Arbeit der Touristiker im Hochschwarzwald profitiert damit die gesamte Region.“

Die HTG war mit „„Design Apartments Kuckucksnester“ und ihrem Konzept für ein touristisches „E-Carsharing“ gleich zwei Mal für den Tourismuspreis nominert. Bereits 2012 war die HochschwarzwaldCard mit einem 2. Platz im jährlichen Wettbewerb ausgezeichnet worden.

Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) seit 2005 jährlich zukunftsweisende Serviceangebote, Events, Marketingstrategien, Kommunikations- und Vertriebslösungen im Deutschlandtourismus. Mitmachen können Unternehmen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privatpersonen, die ihre Idee bereits erfolgreich am Markt eingeführt haben. In diesem Jahr waren 73 Beiträge zugelassen, acht hatten es bis ins Finale geschafft.

Weitere Infos zu dem Ferienwohnungskonzept im Internet.
Mehr
Eintrag vom: 06.11.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger