Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Sonntag, 29. November 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Aktionswoche „mensaVital“
vom 15. bis 19. Juni in den Freiburger Mensen

Wer etwas für seine Gesundheit und seine Figur tun möchte, sollte vom 15. bis 19. Juni in den Freiburger Mensen essen. Während der Aktionswoche mensaVital gibt es ein tägliches Angebot von kreativen Fisch-, Fleisch-, veganen und vegetarischen Gerichten. Die sorgfältige Lebensmittelauswahl mit knackigen Salaten, buntem Gemüse, fettarmem Fleisch, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen steht dabei im Vordergrund.

mensaVital ist eine Menülinie der Studentenwerke Deutschlands, die von Köchen und Ökotrophologen unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten erarbeitet wurde. So erwarten die Mensagäste gesunde Leckereien wie „Gemüsecurry mit Kokossauce und Couscous“, „Karamellisiertes Putenschnitzel mit Sesam-Blumenkohl und Kartoffelpüree“ oder „Mediterrane Nudelpfanne mit Zucchini, Staudensellerie, Paprika und Radiccio“.
 
Eintrag vom: 13.06.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger