Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Dienstag, 19. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Donaueschingen: Bundesehrenpreis für die Brauerei des Südens
Fürstenberg erhält höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft bereits zum dritten Mal

Große Freude bei der Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen: Zum dritten Mal nach 2008 und 2009 erhält das „Bier des Südens“ in diesem Jahr den Bundesehrenpreis für Bier des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Die Jury würdigt damit die „hervorragenden Leistungen der Fürstenberg Brauerei bei der DLG-Qualitätsprüfung für Bier und Biermischgetränke“. Die Auszeichnung wurde am 25. Juni im Rahmen des Deutschen Brauerabends in Berlin übergeben.

Chefbraumeister und Technischer Leiter Daniel Haag ist stolz, dass sein Team einmal mehr für „hervorragenden Geschmack und konstant höchste Qualität ausgezeichnet wird“. Bereits zu Jahresbeginn hatten die Brauer aus Donaueschingen den „Preis für langjährige Produktqualität“ von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) erhalten. Damit nicht genug: Auch fünf hervorragende Goldmedaillen gab es von der DLG 2014 für die „Brauerei des Südens“: Fürstenberg Premium Pilsener, Fürstenberg Edel Export, Fürstenberg Hefeweizen hell, Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei und Riegeler Landbier lagen an der Spitze. Dazu gab es auch noch sehr gutes Silber für Fürstenberg Alkoholfrei.
Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende dankte seiner Mannschaft, „die diese höchste Auszeichnung einfach verdient hat. Auf Qualität zu setzen, zahlt sich immer aus.“

Ãœber den Bundesehrenpreis:
Den Bundesehrenpreis für Bier erhalten Brauereien mit Qualitätsanspruch. Die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wird für herausragende Gesamtleistungen in der DLG-Qualitätsprüfung verliehen. Mit der Verleihung des Bundesehrenpreises an die besten Brauereien wird das hohe Qualitätsprofil deutscher Brauereien gestärkt und ihre Spitzenposition auch im internationalen Vergleich gefördert.
 
Eintrag vom: 29.06.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger