Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 27. November 2020
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Grillso├čen: Klassische Marken schlagen Konkurrenz vom Discounter
Die meisten Markenprodukte bei den Grillso├čen l├Âsen ihr Qualit├Ątsversprechen ein: Die So├čen von Block House, Knorr und K├╝hne sind besser als die der g├╝nstigeren Konkurrenz. Die Stiftung Warentest hat in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test drei beliebte So├čensorten getestet. Dabei schneiden 14 von 25 ÔÇ×gutÔÇť ab, eine sogar ÔÇ×sehr gutÔÇť.

Barbecue-, Zigeuner- und Knoblauchso├če sind die beliebtesten Grillso├čen der Deutschen. Beruhigend: Wirklich schlecht ist keines der getesteten Produkte in diesen Kategorien. Doch gibt es Unterschiede zwischen Markenherstellern und den preiswerteren So├čen vom Discounter. Zwar kosten die Markenso├čen oft deutlich mehr, doch liegen sie vor allem bei der sensorischen Beurteilung in jeder Kategorie vorne.

Besonders gro├č ist die Preisspanne bei der rauchigen Barbecueso├če. Eigentlich ein amerikanischer Klassiker, f├╝hren hier zwei deutsche Markenso├čen mit dem Qualit├Ątsurteil ÔÇ×GutÔÇť die Tabelle an. Sie kosten aber auch ├╝ber einen Euro mehr pro 100 ml als die ÔÇ×befriedigendÔÇť getesteten So├čen von Aldi oder Netto. Ein besseres Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis gibt es bei den scharfen Zigeunerso├čen: Die einzige ÔÇ×sehr guteÔÇť So├če von Knorr kostet nur 20 Cent mehr pro 100 ml als die Discounterso├čen.

Der ausf├╝hrliche Test ÔÇ×Grillso├čenÔÇť erscheint in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift test (ab 25.4.2014 am Kiosk) und ist bereits unter www.test.de/grillsaucen abrufbar.
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Eintrag vom: 24.04.2014  




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