Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburger Ostermarkt 2014
Frühlingshafte Warenvielfalt auf dem Kartoffelmarkt bis 21. April 2014

Der zweite Freiburger Ostermarkt öffnete am 11. April 2014 seine Tore auf dem Kartoffelmarkt in Freiburgs historischer Innenstadt rund um den österlich geschmückten Raubrunnen. Auch dieses Jahr bieten die ca. 20 Stände ein breitgefächertes Angebot mit Kunsthandwerk, Schokolade, Kaffee und Kuchen. Imbissstände laden zum Verweilen ein. Auch thematisch wird viel geboten: Die christlichen Kirchen erinnern mit einem täglich wechselnden Programm auf vielfältige Weise an die Bedeutung des Osterfestes.

Das umfangreiche Rahmenprogramm von der FWTM Veranstalterin in Zusammenarbeit mit den christlichen Kirchen macht die Vielfalt des Ostermarktes aus. Verschiedene Einrichtungen, wie zum Beispiel das katholische Jugendbüro, der Caritasverband Freiburg-Stadt e.V., das Diakonische Werk und das ökumenische Asylforum werden ihre Arbeit präsentieren und die jeweilige Einrichtung vorstellen. Dazu laden sie täglich zum Kennenlernen, zum Austausch und auch zum Mitmachen an verschiedenen Aktionen ein. Musikalisch untermalen zahlreiche Gruppen aus Freiburg das Programm. Auch in diesem Jahr beteiligen sich katholische und evangelische Kindergärten und laden an mehreren Tagen die jüngsten Gäste ein, selbst kreativ zu werden und aktiv mit zu basteln.

Als Markt für die ganze Familie ist hier an allen Tagen für die Jüngsten viel geboten: Das Kinder-Karussell wird so manches Kinderherz höher schlagen lassen. Der Kreativität freien Lauf lassen können die Kleinen beim Kinderbacken und bunten Basteln. Aber das war noch nicht alles: Alle, die schon immer eine Prinzessin, ein Schmetterling oder gar ein Löwe sein wollten, sind beim Kinderschminken genau richtig, denn die professionellen Künstler werden jeden Wunsch erfüllen. In einem kleinen Stall sind 20 Küken zu bewundern.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sonn- und Feiertags: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Karfreitag (18.04.2014) ist der Ostermarkt geschlossen
 
Eintrag vom: 13.04.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger