Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Samstag, 6. Juni 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Für Freunde des Elsässer Wurstsalats
empfehlen wir eine Website, die zur "Heimatseite des Elsässer Wurstsalats" führt, auf der der Initiator Ulrich Lickert aus Freiburg schreibt: "Vielleicht meinen Sie, einen Wurstsalat kriegt jeder Koch hin, auch wenn er noch so ein kulinarischer Tiefflieger ist!! Weit gefehlt, immer wieder bekommt man einen Wurstsalat zwischen die Kiemen, dass es einem nur so graust. > Beim Wurstsalat hört der Spaß auf!< (Gerhart Polt). Ein Wirt, der sich beim Wurstsalat keine Mühe gibt, sollte sich auch nicht an andere Speisen wagen. Der Wurstsalat ist sozusagen der Qualitätsmaßstab der Küche. Deswegen ist es nur natürlich, dieser Speise eine eigene Homepage zu widmen.

Den Elsässer Wurstsalat findet man in vielen südbadischen Gaststuben. Grundzutaten sind Lyoner-Wurst und Käsestreifen. Oft heißt er Straßburger Wurstsalat, Schweizer Wurstsalat, oder einfach nur Wurstsalat mit Käse. Ein Schwarzwälder Gasthaus mit Vesperkarte kommt ohne ihn nicht aus! Wie gesagt gibt zwar sehr große Qualitätsunterschiede, doch existieren zum Glück genügend Gaststuben, die einen hervorragenden Wurstsalat servieren.

Um den Freund des Wurstsalats vor zu großen Enttäuschungen zu bewahren, sind die besuchten Lokale durch eine übersichtliche Bewertungsskala eingeteilt, so daß auch der eilige Besucher dieser Site schnell die richtige Gaststube finden kann."
Mehr
Eintrag vom: 13.05.2009  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger