Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
FWTM: Neues vom Freiburger Weihnachtsmarkt
Die Sommerferien sind noch nicht vorbei, doch hinter den FWTM-Kulissen sind die Planungen für den Freiburger Weihnachtsmarkt 2013 fast abgeschlossen. Das Team um FWTMTeamleiter Messen und Märkte Thomas Barth ist schon voll auf Lichterglanz und Lebkuchenduft programmiert, damit der Weihnachtsmarkt am 25. November 2013 in bewährter Pracht starten kann. Doch es gibt auch Neuigkeiten: Nach dem erfolgreichen Probelauf im letzten Jahr wird der Freiburger Weihnachtsmarkt auch 2013 wieder in der Turmstraße stattfinden. Bereits am Rotteckring in Höhe der Turmstraße werden geschmückte Bäume sichtbar einen neuen Eingang zum Freiburger Weihnachtsmarkt schaffen und den Besuchern, die aus Richtung Bahnhof kommen, einen einladenden Weg in den Freiburger Weihnachtsmarkt weisen. Durch diese Maßnahme werden die Besucherströme besser verteilt und die Rathausgasse entlastet.

In der Turmstraße werden, wie während des Probelaufs im vergangenen Jahr, auf der KFZ-Parkfläche zehn Stände angesiedelt, darunter ein Glühweinstand, ein Süßigkeitenanbieter, ein Imbissstand und verschiedene Kunsthandwerksstände. Wegen der einseitigen Standbebauung bietet die Turmstraße insbesondere Familien Platz im üblichen Weihnachtsmarktgedränge.

Die wegfallenden Behindertenparkplätze in der Turmstraße werden in Absprache mit dem Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Freiburg, dem Amt für öffentliche Ordnung und dem Garten- und Tiefbausamt auf Ersatzparkflächen auf dem Rotteckring und dem Fahnenbergplatz verlagert. Gut sichtbare Hinweisschilder sollen dafür sorgen, dass die Ersatzparkflächen von den Betroffenen leicht aufgefunden werden können.

Auch neu ist, dass alle zehn Glühweinanbieter einer Vereinbarung der FWTM freiwillig zugestimmt haben, ab diesem Jahr auf den Verkauf von weinbrandhaltigen Getränken und hoch prozentigen Alkohol mit mehr als 30 Prozent Alkoholgehalt zu verzichten.
 
Eintrag vom: 31.08.2013  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger