Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Ausblick auf Veranstaltungen 2022 mit Tuniberg Wein bei Freiburg
Herbst-Feuer am Attilafelsen (c) Matthias Reinbold / Tuniberg Wein
 
Ausblick auf Veranstaltungen 2022 mit Tuniberg Wein bei Freiburg
Breisach/Freiburg (mr). Der Tuniberg bei Freiburg wird auch 2022 im Mittelpunkt der neuen Veranstaltungsformate von Tuniberg Wein e.V. stehen. Wie der Verein jetzt mitteilt werde man zwar erneut online präsent sein, doch der Schwerpunkt von Zusammenkünften rund um Wein oder Kulinarik wolle man erneut an der frischen Luft organisieren.

Deshalb werden derzeit auch weiter Rosen zur Verschönerung der Landschaft am Tuniberg bei Freiburg gepflanzt. Auftakt der Aktivitäten am Tuniberg soll dann ein neues Veranstaltungsformat am Ostermontag, 14. April, sein.

Zuvor wollen die rührigen Winzer jedoch wieder zu einer kulinarischen Jungweinprobe am 12. März online einladen.

Am 26. Mai ist dann der Tuniberg-Tag vorgesehen und an Pfingsten, 5. und 6. Juni folgt wieder das Pfingst-Feuer am Attilafelsen auf Gemarkung Breisach.

Im Juli möchte Tuniberg Wein dann bei den Wein Tagen auf dem Münsterplatz Freiburg mit dabei sein.

Zurück am Tuniberg wird es dann an den Sonntagen im August erneut die längste Weinprobe auf dem Tuniberg-Höhenweg bei Freiburg geben. Vorgesehen sind erneut mindestens fünf Stationen mit Beteiligung aller acht Tuniberg-Winzergenossenschaften.

Die Freiburger Weinkost auf dem Münsterplatz ist erneut vom 4. bis zum 14.August geplant.

Nur wenige Tage später soll dann die Teilnahme am Bereichsweinfest Kaiserstuhl-Tuniberg vom 26. August bis 29. August in Breisach folgen.

Das bestens besuchte Herbst-Feuer am Attilafelsen auf Gemarkung Breisach ist dann erneut am 8. und 9. Oktober in Vorbereitung.

Für den 11. bis 13. November freuen sich die Winzer vom Tuniberg auf ihre Präsenz an der Plaza Culinaria Freiburg. Danach folgt die Beteiligung am Weihnachtsmarkt in Freiburg in der Zeit von 13. November bis zum 23. Dezember 2022.

Mit diesem bunten Reigen an Veranstaltungen sieht sich Tuniberg Wein e.V. in diesen besonderen Zeiten gut aufgestellt, um auch 2022 die tollen Weine und Sekte über die Region hinaus noch bekannter machen zu können. Allerdings kann es nach Angaben des Vereins noch zur Absage einzelner Termine kommen, wenn es die aktuellen Auflagen nicht erlauben sollten.

Alle Termine werden noch rechtzeitig ausführlich bekannt gegeben unter anderem über www.tuniberg-wein.de oder Facebook und Instagram sowie den Medien.

Abschließend berichtet Tuniberg Wein, dass es 2021 erneut gelungen sei, viele tausend Menschen zu erreichen, um sie mit Tuniberg Wein in Verbindung zu bringen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Weine und Sekte immer wieder gerne im Internet bestellt werden.
Mehr
Eintrag vom: 16.12.2021  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger