Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Sonntag, 17. Januar 2021
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: Die neue Nebenbei-Diät
 
Buchtipp: Die neue Nebenbei-Diät
Schlank und gesund ohne Kalorienzählen

Kein Mensch m√∂chte, dass sich alles in seinem Leben nur noch um das Thema Abnehmen dreht. Warum auch? St√§ndig an Verbote und Regeln zu denken, w√ľrde inner¬≠halb kurzer Zeit innere Widerst√§nde hervorrufen und die Esslust sogar noch steigern. Um auf lange Sicht Erfolg zu haben, ist es auch gar nicht erforderlich, sklavisch einer Essanleitung zu folgen oder teure Produkte zu kaufen. Viel besser sind kleine dauer¬≠hafte √Ąnderungen, die unkompliziert in den eigenen Alltag passen. Darum geht es in der ÔĽŅneuen Nebenbei-Di√§t der Stiftung Warentest.

Dabei ist nichts explizit erlaubt ‚Äď aber auch nichts verboten. Die Nebenbei-Di√§t funk¬≠tioniert, weil sie sich an der Biologie unseres K√∂rpers orientiert. Es geht um das richtige Timing beim Essen, um den gesunden Schlaf und um das eigene Wohl¬≠f√ľhlgewicht.

Im Alltag scheitern wir entweder am hohen Aufwand oder uns geht die Puste aus. Ein neuer Weg hei√üt: Regel¬≠m√§√üige Esspausen machen. Denn eine Rolle spielt nicht nur, was und wie viel wir essen ‚Äď sondern auch, wann wir uns den Magen f√ľllen. Neue Erkennt¬≠nisse aus der Forschung er√∂ffnen die Chance, leichter und nach¬≠haltiger abzu¬≠nehmen. Wenn wir auf die Uhr schauen und zur richtigen Zeit essen, geht der K√∂rper an seine Fett¬≠reserven.

Au√üerdem r√§umt die Nebenbei-Di√§t mit Vorurteilen auf: N√ľsse sind vor allem n√§hr¬≠stoff¬≠reiche Satt¬≠macher, viel Tages¬≠licht hilft beim Einschlafen und Hunger ist oft nur Durst.

Die Auto¬≠rin und Erfinderin der Nebenbei-Di√§t Elisabeth Lange studierte Ern√§hrungs¬≠wissenschaft. Sie war Ressortleiterin Kochen bei der Frauen¬≠zeit¬≠schrift Brigitte und hat schon zahlreiche Ern√§hrungs¬≠ratgeber ver√∂ffent¬≠licht. Fachlich unterst√ľtzt wurde sie u. a. von Prof. Dr. Annette Sch√ľrmann, Leiterin der Abteilung Experimentelle Diabetologie am Deutschen Institut f√ľr Ern√§hrungs¬≠forschung, Potsdam-Rehbr√ľcke.

Die neue Nebenbei-Di√§t hat 224 Seiten und ist ab dem 8. Dezember f√ľr 16,90 Euro im Handel erh√§ltlich oder kann online bestellt werden unter ÔĽŅwww.test.de/nebenbeidiaet.
Mehr
Eintrag vom: 24.12.2020  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger