Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Sonntag, 12. Juli 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Kulinarisches Weinerlebnis
Weinabend / Foto: Veranstalter
 
Kulinarisches Weinerlebnis
BAD KROZINGEN. Die Kur und B√§der GmbH bietet in Kooperation mit √∂rtlichen Winzern exklusive und genussvolle Veranstaltungen mit Weinprobe und dazu passende K√∂stlichkeiten. Am Freitag, den 14. Februar 2020 findet ein Weinabend par excellence statt. Die Kur und B√§der GmbH sowie Fritz Wa√ümer laden in das Wa√ümer-Weingut nach Bad Krozingen-Schlatt zu einem exklusiven Abend der Gen√ľsse ein.

Der Winzer pr√§sentiert einen Sekt sowie sechs verschiedene Weine, die zum Teil pr√§miert und vom Gault&Millau Weinguide empfohlen werden. Begleitend dazu serviert Feinkost Kopf, Mitglied der Slow-Food-Organisation, ausgew√§hltes Fingerfood. Durch den Abend f√ľhren Patron Fritz Wa√ümer pers√∂nlich, Chef Ulrich Kopf von Feinkost Kopf ‚Äď Sophia‚Äôs sowie Kurdirektor Rolf Rubsamen. Musikalisch wird der Abend von Zsolt N√©meth am Fl√ľgel begleitet. Der Musiker spielt seit 1997 im Johann-Strau√ü-Ensemble und ist als Komponist, Solist und Kammermusiker in Ungarn, Deutschland sowie √Ėsterreich t√§tig.

In der Familiengeschichte des Weingutes Fritz Wa√ümer hatte der Weinbau schon immer eine feste Tradition. Den Entschluss, ebenfalls Winzer zu werden, hat Fritz Wa√ümer 1998 gefasst mit dem Ziel, ausschlie√ülich Weine voller Konzentration und Kraft herzustellen. Gleich von Anfang an waren seine Weine f√ľr badische Burgunder sehr au√üergew√∂hnlich, da sie in Stil und Art an den gro√üen Weinen aus dem Burgund orientiert waren. Die zahlreichen Auszeichnungen und Preise f√ľr seine Weine geben dem Winzer Recht.

Das Ziel von Ulrich Kopf ist ‚ÄěGenussmomente‚Äú zu schaffen. Und das sowohl durch Qualit√§t als auch durch Authentizit√§t. Seit mehr als zehn Jahren ist er Mitglied bei Slow Food. Diese Organisation f√∂rdert verantwortungsvolle Landwirtschaft, traditionelles Lebensmittelhandwerk und die Bewahrung regionaler Geschmacksvielfalt.

Um 19.00 Uhr startet die Taschenlampen-Wanderung vom Kurgebiet nach Bad KrozingenSchlatt (ca. 2 km). F√ľr die Heimfahrt (ca. 22.30 Uhr) ist mittels Gro√üraum-Taxen gesorgt.

Weitere Informationen und Tickets f√ľr die Veranstaltungen sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008 - 164 oder unter www.bad-krozingen.info erh√§ltlich
Mehr
Eintrag vom: 07.02.2020  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger