Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 14. Dezember 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


45. Freiburger Weihnachtsmarkt
Aufbau Freiburger Weihnachtsmarkt (c) FWTM
 
45. Freiburger Weihnachtsmarkt
vom 27. November bis 23. Dezember 2017

Festliche Stimmung herrscht vom 27. November bis 23. Dezember 2017 wieder auf dem Freiburger Rathausplatz, dem Kartoffelmarkt, in Unterlinden, der Franziskanerstra√üe und der Turmstra√üe: Der Freiburger Weihnachtsmarkt √∂ffnet zum 45. Mal seine Pforten. 121 Beschicker aus Freiburg und Umgebung bauen hier ihre St√§nde auf und pr√§sentieren ihre weihnachtlichen Waren und Dienstleistungen. Der Freiburger Weihnachtsmarkt √∂ffnet am 27. November um 14:00 Uhr. Am Er√∂ffnungsabend wird um 18.00 Uhr der traditionelle Weihnachtslebkuchen vor dem Rathaus durch den Ersten B√ľrgermeister Otto Neideck und FWTM-Gesch√§ftsf√ľhrer Bernd Dallmann angeschnitten und verteilt.

Beliebt ist der der Freiburger Weihnachtsmarkt f√ľr seine gro√üe Palette kunsthandwerklicher Erzeugnisse. Von handgefertigten Designkerzen, Filzprodukten, hochwertiger Keramik bis hin zu Handpuppen, Holzspielzeug und Weihnachtskrippen finden sich Dekorationsartikel und Geschenke aller Art. Und wer den K√ľnstlerinnen und K√ľnstlern √ľber die Schulter schauen und beim Entstehungsprozess dabei sein will, hat dazu unter anderem bei einem Drechsler, einem Glasbl√§ser oder dem ‚ÄěSteinknacker" die Gelegenheit. S√ľ√ü geht es zu bei der Herstellung von K√∂stlichkeiten vor den Augen der Besucherinnen und Besucher an einem Schokoladen- und Mandelstand. Wer selbst kreativ werden m√∂chte, kann sein handwerkliches Geschick in der Kerzenwerkstatt ausprobieren und die kleinen G√§ste d√ľrfen in der Backstube auf dem Kartoffelmarkt beim Pl√§tzchenbacken mithelfen.

Abgerundet wird das weihnachtliche Geschehen durch eine Krippe mit lebensgroßen Holzfiguren des Bildhauers Edgar Spiegelhalter, die sich rechts vor dem Haupteingang der Kirche St. Martin befindet. In der Kirche St. Martin bieten tägliche Adventsimpulse um 17:30 Uhr Zeit und Gelegenheit zum Besinnen und Innehalten.

Leuchtende Kinderaugen wird es auch in diesem Jahr beim Besuch des Nikolaus am 6. Dezember auf dem Rathausplatz geben. Neben einer Weihnachtsgeschichte, die der Nikolaus vorliest, wird er an alle anwesenden Kinder kleine Geschenke verteilen.

Rechtzeitig vor 'Heilig Abend' schließt der Weihnachtsmarkt am 23. Dezember um 19:30 Uhr seine Pforten.

√Ėffnungszeiten:
Am Eröffnungstag: ab 14:00 Uhr
Werktags: 10.00 - 20.30 Uhr
Sonntags: 11.30 - 19.30 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 24.11.2017  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger