Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Kreuzblume - Hotel & Restaurant in Freiburgs Altstadt
Alles begann mit dem Traum der Gebrüder Kruithof, einmal ein eigenes Hotel & Restaurant zu führen. Die beiden Niederländer stammen von der bekannten Nordseeinsel Texel. Um sich optimal auf ihren Traum vorzubereiten, studierten beide Hospitality Management in den Niederlanden.

Arnejan (28), der jüngere der beiden, arbeitete als Koch in mehreren bekannten Hotels/ Restaurants in den Niederlanden und Belgien. Zuletzt arbeitete er im renommierten französischen Restaurant 'Christophe' in Amsterdam.

Diederik (29) arbeitete unter anderem in Bali, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Dublin, sowie Den Haag, wo er im Bereich Restaurant und Bar Erfahrungen sammelte. Er begann als Management Trainee und arbeitet sich schnell nach oben in renommierten 4 und 5 Sterne Hotels.

In Irland lernte er seine jetzige Partnerin kennen, welche seine Leidenschaft für Gastlichkeit teilt. Cornelia Kocheise (26), gebürtig aus dem Wiesental, hatte in Freiburg ihre Ausbildung absolviert und ist mit der Stadt vertraut.

Cornelia Kocheise stellte die Stadt Freiburg im Sommer 2011 an die beiden Herren vor, welche sich schnell in das Klima und das Hotel & Restaurant Kreuzblume in der idyllischen Konviktstrasse verliebten. Die Entscheidung war schnell gefallen und der Umzug stand bevor.

Seit September 2011 wird das Hotel & Restaurant Kreuzblume nun von den Gebrüdern Kruithof geführt.

Das Restaurant ist mittwochs bis sonntags 12:00 - 14:00 Uhr sowie zwischen 18:00 und 22:00 Uhr geöffnet. Montags und dienstags ist geschlossen. Der Küchenchef Arnejan Kruithof serviert Gerichte mit französisch, mediterranem Akzent, wobei Qualität und Frische an oberster Stelle stehen.

Mittags wird ein Auszug aus der Abendkarte serviert. Das Foto oben zeigt ein Dessert mit Erdbeere – Gurke – Joghurt – Szechuan Pfeffer
Mehr
Eintrag vom: 29.06.2012  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger