Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Spitzenreiter am Sternenhimmel
Baden-Württemberg behauptet in der Neuauflage des Guide Michelin seine führende Position als Genießerland

Jahr für Jahr wird die Neuauflage des legendären Gastronomieführers mit Spannung erwartet. In diesem Jahr erscheint die heute vorgestellte deutsche Ausgabe des Guide Michelin bereits zum 50. Mal. Auch in der Jubiläumsausgabe kann Baden-Württemberg seine führende Position als Genießerland und Urlaubsziel für Feinschmecker aus aller Welt behaupten. Mit insgesamt 84 Sternen für 74 ausgezeichnete Restaurants leuchten über dem Süden erneut mehr Sterne als in jedem anderen Bundesland.

Neben der Vielzahl an dekorierten Restaurants belegt die Jubiläumsausgabe auch die Tradition und Kontinuität der Spitzengastronomie im Süden. Von Beginn an lagen hier die meisten Häuser, die Eingang in den renommierten Führer fanden. Und es ist ein Restaurant aus Baden-Württemberg, das als einziges von der Erstauflage bis heute kontinuierlich dabei ist und jedes Jahr mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Der „Adler“ in Häusern darf sich deshalb nicht nur zum 50. Mal über den begehrten Stern freuen. Der Familienbetrieb aus dem Hochschwarzwald wird für seine Leistungen gar als „Klassiker schlechthin in der Deutschland-Ausgabe des Guide Michelin“ gewürdigt.
 
Eintrag vom: 14.11.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger