Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Zoogastronomie im Exotenhaus geht auf Wünsche der Besucher ein
Derzeit wird der Pächter oder die Pächterin für das SB-Restaurant gesucht

Eröffnung im Frühjahr 2015

Das Exotenhaus biegt langsam in die Zielgerade ein. Nicht nur die Bedürfnisse der künftigen Bewohner stehen beim Innenausbau im Fokus. Auch das Wohlergehen der Besucherinnen und Besucher spielt beim im Herbst 2012 begonnenen Umbau des Tullabads eine große Rolle. Der Aufenthalt im Exotenhaus soll schließlich für Jung und Alt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Mit dem Projekt „Zoogastronomie im Exotenhaus“ kümmert sich die Karlsruher Fächer GmbH (KFG) um das leibliche Wohl der Zoogäste. Die KFG ist derzeit auf der Suche nach Pächtern für die Gastronomie. Im Frühjahr 2015 soll das Selbstbedienungs-Restaurant öffnen. Dann laden rund 600 Quadratmeter Gastronomiefläche mit rund 100 Sitzplätzen sowie ein großer Außenbereich mit weiteren 400 Sitzmöglichkeiten zu einer Pause ein - im Inneren mit Blick auf die große Halle des Exotenhauses, die mit einer Panoramaglasscheibe von der Gaststätte abgetrennt ist. Ab 18 Uhr ist das Restaurant direkt von der Ettlinger Straße zugänglich.

Familienfreundlich bei den Preisen soll die Gastronomie sein, das war auch Wunsch des Gemeinderats. Wer will, kann auch sein eigenes Ausflugsvesper verzehren. Das Gesamtpaket soll stimmen für die Gäste, weshalb die KFG darauf achten wird, dass deren Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt des Gastronomiekonzepts stehen. Daher wurde auch unter den Besucherinnen und Besuchern eine Umfrage durchgeführt. Auch Kindergeburtstage „unter Exoten“ sollen möglich sein.

Aktuell läuft die zweistufige Bewerbungsphase für Pächterinnen und Pächter. Bis 25. August können sie der KGF ihr Interesse kundtun, wer dann ausgewählt wird, muss sich mit seinem Gastronomiekonzept voraussichtlich im Spätjahr einer Jury vorstellen. Entsprechend dem siegreichen Konzept wird die Stadt dann in die Gastronomie die passende Technik und Einrichtung einbauen.

Info zur Zoogastronomie unter www.fizzz.de/karlsruhe-exotenhaus-im-ehemaligen-tullabad-sucht-neuen-pächter oder direkt bei der KFG (E-Mail: kfg@karlsruhe.de, Telefon: 0721/133-2401).

zum Bild oben:
Innenperspektive der künftigen Gastronomie / Foto: Karlsruher Fächer GmbH
Mehr
Eintrag vom: 07.08.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger