Prolix-Gastrotipps - Freiburg
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Eine neue Gastronomie in Freiburg: OISHII RESTAURANT
In den Räumen der früheren Pizzeria Laubfrosch in der Kaiser-Joseph-Straße Ecke Dreisam hat vor kurzem das Oishii Restaurant eröffnet, eine japanische Sushi Bar im Familienbetrieb, die mittags und abends ein All-you-can-eat-Angebot offeriert.

Die asiatische Küche ist eine gesunde und leicht bekömmliche Kost. Sie besteht überwiegend aus Reis, Meeresfrüchten und Gemüse und ist daher besonders vitaminreich und kalorienarm. Alle Sushi Zutaten werden täglich frisch eingekauft und vorbereitet, da auf Qualität und Frische besonders großen Wert gelegt wird. Von den Suppen, über die selbst angerührte Wasabi Paste bis hin zu jedem einzelnen Nigiri Sushi, alles wird eigens gekocht bzw. in Handarbeit zubereitet. Über die Jahre wurden außerdem einige Eigenkreationen entwickelt, z.B. California Maki mit gebackenen Fisch und Teriyaki Sauce.

Neben den verschiedenen Sushi Variationen werdem auch einige warme Gerichte wie zum Beispiel Ente oder haschiertes Rindfleisch angeboten. Dabei wird auf eine möglichst fettarme Zubereitung geachtet und das Gemüse gedünstet, so dass es schön knackig bleibt.

Für fast alle Gäste wird das Bestellsystem neu sein, denn der Gast bekommt ein iPad auf den Tisch, mit dem er seine Bestellwünsche zusammenstellt und an die Küche weiter leitet, die die Speisen dann frisch zubereitet; das freundliche Personal bringt dann die Gerichte an den Tisch. Wer das erste Mal im Oishii isst, bekommt das System natürlich in aller Ruhe erklärt und kann sich ohne Stress mit diesem Bestellmethode vertraut machen.

Oishii shushi & grill
Kaiser Joseph Str. 273, 79098 Freiburg
Tel. 0761 514 649 00
Mehr
Eintrag vom: 09.01.2014  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg

Archiv Soziale Bewegung


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger